J u g e n d  H e r z - J e s u

Leiter: Martin Winter

Freitag 15.00-17.00 Uhr Pfarrheim Herz Jesu

Email: minis-jugend-singkreis@web.de

Die Pfarrei Herz-Jesu hat, wie viele andere Pfarreien auch, eine Jugendarbeit. Wir sind eine kleine lustige Truppe, die sich aus Jugendlichen der verschiedensten Altersgruppen zusammen setzt. Mädchen und Jungs sind bei uns in gleichem Masse vertreten. Aber was macht eine Jugend eigentlich so? Nun ja im Laufe der Jahre haben wir schon eine Menge, sowohl für die Pfarrei, als auch für Jugendliche getan und tun das natürlich immer noch regelmäßig. Die Jugend ist eigentlich bei allen Festen und Veranstaltungen der Pfarrei mit von der Partie. Vom Palmzweige-Binden bis hin zum Pfarrfest. Wir haben sogar einen eigenen kleinen Jugendchor, der gelegentlich den Gottesdienst mitgestaltet. Aber wie gesagt, organisieren wir auch eine Menge für die Jüngeren. So treffen sich zum Beispiel die Minis einmal in der Woche, um ein bisschen Spaß zu haben und gegebenenfalls auch Dinge zu besprechen. Aber natürlich kommen da nicht nur Minis, sondern auch Kids, die weniger mit der Kirche zu tun haben. Aber es gibt auch regelmäßig Fahrten, an denen sowohl Minis als auch Nicht-Minis ein ganzes Wochenende lang etwas zusammen unternehmen. Wir treffen uns immer Freitag von 15.00-17.00 Uhr beim Pfarrheim Herz Jesu.